Privacy Policy of Türk + Hillinger Elektrowärme GmbH

Privacy and Data Protection

The operators of these websites take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and pursuant to statutory data protection regulations.

Use of our website is generally possible without disclosing personal data. Where personal data (e.g. a name, address or email addresses) is collected on our websites, this is always realised on a voluntary basis in as far as possible. This data will not be forwarded to third parties without your express consent.

We wish to point out that security gaps may occur during data transmission on the internet (e.g. when communicating via email). Complete protection of data prior to accessing by third parties is not possible.

Cookies

The websites use so-called cookies in part. Cookies do not do any harm to your computer and do not contain any viruses. Cookies are used to make our service more user-friendly, effective and safe. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called session cookies. These are automatically deleted following the end of your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser the next time you visit.

You can configure your browser so that you are informed about the use of cookies, only enable cookies in an individual case, activate the acceptance of cookies in certain cases or exclude cookies in general and activate automatic deletion of cookies when the browser is closed. The functionality of this website may be limited where cookies are deactivated.

Find more information and your cookie settings on our cookie policy webpage.

Contact form

If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact data you provide there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.

Notes on data processing in connection with Google Analytics

If you have given your consent, this website uses Google Analytics, a web analysis service of Google LLC. The responsible service provider in the EU is Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (“Google”).

Scope of processing
Google Analytics uses cookies that enable an analysis of your use of our website. The information collected by the cookies about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored.

We use the function ‘anonymizeIP’ (so-called IP-Masking): Due to the activation of IP-anonymization on this website, your IP-address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other signatory states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases the full IP address will be transferred to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by your browser within the framework of Google Analytics is not merged with other data from Google.

During your website visit the following data will be collected:

  • the pages you call up, your “click behaviour“
  • Achievement of “website goals” (conversions, e.g. newsletter registrations, downloads, purchases)
  • Your user behavior (for example clicks, dwell time, bounce rates)
  • Your approximate location (region)
  • Your IP address (in abbreviated form)
  • technical information about your browser and the end devices you use (e.g. language settings, screen resolution)
  • Your internet provider
  • the referrer URL (via which website/advertising medium you came to this website)

Purposes of processing
On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your (pseudonymous) use of the website and to compile reports on website activity. The reports provided by Google Analytics serve to analyse the performance of our website.

Recipient
The data recipient is

  • Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland

as data processor. For this purpose we have concluded a contract with Google. Google LLC, headquartered in California, USA, and, if applicable, US authorities can access the data stored at Google.

Transfer to third countries
A transfer of data to the USA cannot be excluded.

Duration of storage
The data sent by us and linked to cookies is automatically deleted after 14 months. Data is automatically deleted once a month as soon as the storage period is reached.

You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by
a. not giving your consent to the setting of the cookie or
b. downloading and installing the browser add-on to disable Google Analytics HERE.

By setting your browser software accordingsly you can also prevent the storage of cookies. If your browser is set to refuse all cookies, the functionality of this and other websites may be limited.

Legal basis and right of withdrawal
Your consent is the legal basis for this data processing, Art.6 para.1 S.1 lit.a GDPR. You can revoke your consent at any time with effect for the future by changing your selection in the cookie settings.

For more information about Google Analytics terms of use and Google’s privacy policy, please visit https://marketingplatform.google.com/about/analytics/terms/gb/ und unter https://policies.google.com/?hl=en.

SSL encryption

This website employs SSL encryption for reasons of security and to protect the transmission of sensitive content such as inquiries sent by you to us as the website operator. An encrypted link is indicated by the browser’s address line changing from “http://” to “https://” and the lock icon in your browser line.

Data that you transfer to us cannot be read by third parties if SSL encryption is activated.

Right to information, deletion, blocking

You are at all times entitled to free information about your stored personal data, its origin and recipients and the purpose of data processing and you have a right to have this data corrected, blocked or deleted. You can contact us at any time at the address given in the legal notice for further information on this and other questions relating to the issue of personal data.

Datenschutzerklärung der Türk + Hillinger Elektrowärme GmbH

Privatsphäre und Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Mehr Informationen und Ihre Cookie-Einstellungen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Hinweise zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics

Google Analytics
Soweit Sie Ihre Einwilligung erklärt haben, wird auf dieser Website Google Analytics eingesetzt, ein Webanalysedienst der Google LLC. Zuständiger Dienstanbieter in der EU ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“).

Umfang der Verarbeitung
Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung unserer Webseiten durch Sie ermöglichen. Die mittels der Cookies erhobenen Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir nutzen die Funktion ‘anonymizeIP’ (sog. IP-Masking): Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Während Ihres Website-Besuchs werden u.a. folgende Daten erfasst:

  • die von Ihnen aufgerufenen Seiten, Ihr „Klickpfad“
  • Erreichung von „Website-Zielen“ (Conversions, z.B. Newsletter-Anmeldungen, Downloads, Käufe)
  • Ihr Nutzerverhalten (beispielsweise Klicks, Verweildauer, Absprungraten)
  • Ihr ungefährer Standort (Region)
  • Ihre IP-Adresse (in gekürzter Form)
  • technische Informationen zu Ihrem Browser und den von Ihnen genutzten Endgeräten (z.B. Spracheinstellung, Bildschirmauflösung)
  • Ihr Internetanbieter
  • die Referrer-URL (über welche Website/ über welches Werbemittel Sie auf diese Website gekommen sind)

Zwecke der Verarbeitung
Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre (pseudonyme) Nutzung der Website auszuwerten und um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen. Die durch Google Analytics bereitgestellten Reports dienen der Analyse der Leistung unserer Website.

Empfänger
Empfänger der Daten ist

  • Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

als Auftragsverarbeiter. Hierfür haben wir mit Google einen Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen. Die Google LLC mit Sitz in Kalifornien, USA, und ggf. US-amerikanische Behörden können auf die bei Google gespeicherten Daten zugreifen.

Übermittlung in Drittstaaten
Eine Übermittlung von Daten in die USA kann nicht ausgeschlossen werden.

Speicherdauer
Die von uns gesendeten und mit Cookies verknüpften Daten werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie
a. Ihre Einwilligung in das Setzen des Cookies nicht erteilen oder
b. das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics HIER herunterladen und installieren.

Sie können die Speicherung von Cookies auch durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wenn Sie Ihren Browser so konfigurieren, dass alle Cookies abgelehnt werden, kann es jedoch zu Einschränkung von Funktionalitäten auf dieser und anderen Websites kommen.

Rechtsgrundlage und Widerrufsmöglichkeit
für diese Datenverarbeitung ist Ihre Einwilligung, Art.6 Abs.1 S.1 lit.a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie die Cookie-Einstellungen aufrufen und dort Ihre Auswahl ändern.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen von Google Analytics und zum Datenschutz bei Google finden Sie unter https://marketingplatform.google.com/about/analytics/terms/de/ und unter https://policies.google.com/?hl=de.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.